Am heutigen Sonntag wurde der Weissensee von tausenden Besuchern aufgesucht.
Vorweg: Bei einer präparierten Fläche von über 150.000m² haben wir keine Abstandsprobleme zu befürchten!
Bei herrlichstem Winterwetter – Sonnenschein und -5°, tummelten sich etliche Eissportler und Winterwanderer auf der Eisfläche.
Wir konnten beobachten, dass sich eigentlich alle Besucher an die vorgegeben Abstandsregeln halten und es herrschte ein respektvoller Umgang untereinander!
Kurzfristig waren die Parkplätze und damit auch die Zufahrtstraßen zum Weissensee überlastet – die längere Anreise wurde aber mit guten Eisbedingungen wieder wettgemacht.
Jetzt hoffen wir, dass in den kommenden Tagen nicht zu viel Schnee kommt, und somit dem Wintersport und der Bewegung an der frischen Luft am Eis nichts im Wege steht
Bleibt gesund und habt trotz Lockdown eine schöne Zeit…